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2018年1月1日星期一

LVMH Reisegeschwindigkeit

Das dritte Quartal markiert eine Beschleunigung gegenüber den Trends zu Jahresbeginn", erklärt der Weltmarktführer für Luxusgüter in einer Stellungnahme. Asien ohne Japan verbesserte sich im Quartal deutlich. Der US-Markt ist weiterhin gut ausgerichtet, ebenso wie Europa mit Ausnahme von Frankreich, das immer noch von einem Rückgang des Tourismus betroffen ist. “. Die Gründe für diese Beschleunigung? Erstens, die Erholung ihrer Flaggschiff-Sparte, Mode und Lederwaren, auch wenn der französische Markt nach den Angriffen noch betroffen ist. Der Quartalsumsatz belief sich auf 9,138 Milliarden Euro, ein Plus von 6,5% gegenüber dem Vorjahr.
C'est la division mode et maroquinerie, pilier du groupe, qui le tire vers le haut, avec une croissance de 5 % sur le trimestre, après une stagnation au cours du premier semestre. La marque « Louis Vuitton maintient une forte dynamique et explore un nouveau territoire avec le lancement des parfums Louis Vuitton », souligne le communiqué du groupe. (Lire notre article Louis Vuitton, renaissance olfactive.) En effet, le lancement de sept fragrances en septembre aura marqué le retour attendu de la maison dans le parfum après une très longue absence. Quant aux montres et à la joaillerie (en hausse de 2 % sur un marché en forte crise), LVMH souligne entre autres la « forte progression sur un marché difficile » de TAG Heuer grâce à ses nouvelles collections et à sa montre connectée.
TAG Heuer Carrera verbunden © DR
TAG Heuer Carrera verbunden © DR

Der Champagner trägt immer

Das Wein- und Spirituosengeschäft von LVMH wuchs im Quartal um 4%, angetrieben von Champagner und "Prestigeweinen, die sich gut entwickeln". "Der Hennessy-Cognac sieht ein Volumenwachstum von 9% (über neun Monate)", während der US-Markt "stark wächst und dass China nach einem Jahr eine bessere Dynamik zeigt 2015 gekennzeichnet durch den Abbau der Händler ", heißt es. Die Division Parfums and Cosmetics wuchs im dritten Quartal um 10%, insbesondere dank der "exzellenten Dynamik" der Parfüms von Christian Dior, die "in allen Ländern Marktanteile hinzugewannen" und der von Guerlain und Givenchy in der Welt des Makeups.
Wie üblich gibt den Luxus-Riesen nicht Ziele für das Jahr, aber er sagt, dass „in einem unsicheren geopolitischen und monetären Umfeld,“ es „seine Strategie auf Innovation und geografische Expansion zentrierte fortsetzen zu den vielversprechendsten „Märkte ausgerichtet.
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