Diese Uhr aus der Villeret-Kollektion wartet in diesem Jahr mit einem brandneuen Automatikwerk auf, das mit einer Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz) und einer Flyback-Chronographenfunktion überzeugt. Außerdem zeigt es erstmals eine Pulsometer-Funktion an, mit der die Herzfrequenz schnell und einfach überprüft werden kann.
Dieses neue Modell in der Villeret-Kollektion enthält ein neues 13-ligne Manufakturkaliber, das perfekt auf die Größe des Gehäuses abgestimmt ist. Dieses neue Uhrwerk mit einem Herzschlag von 36.000 Schwingungen pro Stunde, eine Premiere bei Blancpain, umfasst 322 Teile einschließlich einer Silizium-Spiralfeder.
Es ist mit einer vertikalen Kupplung sowie einem Chronographenmechanismus ausgestattet, der über ein Säulenrad gesteuert wird. Es verfügt auch über eine Flyback-Funktion, die das sofortige Zurücksetzen und Neustarten des Chronographen durch einfaches Drücken eines Drückers bei 4 Uhr ermöglicht - ein Gerät, das sich als äußerst nützlich für die Messung aufeinanderfolgender Zeiträume erweist.
Diese Funktionen werden erstmals durch ein Pulsometer ergänzt. In einer Zeit, in der ein Puls früher eine 60-Sekunden-Messung beinhaltete, bei der die Anzahl der Schläge genau gezählt werden musste, wurde das Pulsometer entwickelt, um Ärzten und Krankenschwestern zu ermöglichen, die Pulse ihrer Patienten schneller zu nehmen.
Der Chronographenzeiger in Verbindung mit einer speziell abgestuften Skala ermöglicht es, den Herzschlag des Patienten direkt auf dem Zifferblatt anzuzeigen, ohne dass Berechnungen erforderlich sind. Alles, was die Hand benötigt, um die Anzahl der Herzschläge pro Minute auf der Pulsmesserskala anzuzeigen, ist, den Chronographen zu starten und dann nach dem Zählen von 30 Herzschlägen anzuhalten. Im Einklang mit der klassischen Ästhetik der Villeret-Kollektion kommt dieses neue Modell mit einem gewölbten weißen Grand-Feu-Email-Zifferblatt.
Die Pulsometer-Skala umgibt emaillierte römische Ziffern, während in der Mitte der Chronograph 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler sowie ein Datumsfenster bei 6 Uhr angebracht sind. Der Saphirglasboden zeigt das neueste Blancpain-Kaliber, dessen Schwungmasse mit einem Wabenmotiv geschmückt ist. Das Rotgoldgehäuse mit 43,6 mm Durchmesser wird mit einem braunen Alligatorlederband kombiniert, das diesem Modell den perfekten letzten Schliff verleiht.
Bitte sehen uhren fake oder Replica Cartier